Leichte Sprache

Herzlich Wilkommen!

Das Thema von der Internet-Seite hier ist:

Neues Zeichen auf Schweine-Fleisch.

Das ist bald auf der Packung von Schweine-Fleisch drauf.

Bild einer Tierhaltungskennzeichung mit Schweine-Fleisch im Hintergrund.

Das schwere Wort dafür ist:

Tierhaltungskennzeichung.

Darum heißt die Seite auch www.tierhaltungskennzeichnung.de

 

 

Wie funktioniert diese Internet-Seite?

Hier gibt es Tipps und Infos

über unsere Internet-Seite:

Oben rechts sind drei kleine Linien untereinander.

Das ist das Zeichen für das Inhaltsverzeichnis.

Da kann man drauf klicken.

Dann sind da Überschriften.

Sie können hier etwas auswählen.

Bewegen Sie den Zeiger von der Maus auf eine Überschrift.

Da kann man dann wieder drauf klicken.

Dann öffnet sich die Seite.


Was gibt es auf unseren Seiten?

Schauen Sie noch mal auf die Überschriften.

Die Überschriften heißen:

  • Die Haltungsformen
  • Über die Tierhaltungskennzeichnung
  • Häufig gestellte Fragen
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheit
  • Information für Anwender

 

Dort sind viele Infos.

Die Infos gibt es hier aber auch in Leichter Sprache.

Einfach jetzt weiterlesen.

 

 

Neues Zeichen auf Schweine-Fleisch

Die Bauern-Höfe mit Schweinen sind sehr verschieden.

Auf manchen Bauern-Höfen stehen die Schweine immer im Stall.

Auf manchen Bauern-Höfen können die Schweine rausgehen.

Und auf manchen Bauern-Höfen leben die Schweine immer draußen.

 

Wir können das Fleisch von den Schweinen kaufen und essen.

Viele Leute wollen beim Einkaufen wissen:

Wie haben die Schweine gelebt?

Deshalb steht das bei Schweine-Fleisch bald außen drauf.

Auf der Packung vom Schweine-Fleisch ist dann ein Zeichen.

Das schwere Wort dafür ist:

Tierhaltungskennzeichung.

 

Das neue Zeichen ist vom Staat.

Der Staat kontrolliert die Regeln von dem Zeichen.

Hier ist das Zeichen bald außen drauf:

  • Frisches Schweine-Fleisch.
  • Aus Deutschland.

 

Das hier ist das Zeichen für Stall.

Das Zeichen heißt:

Die Schweine leben zusammen in einem großen Raum.

 

Das hier ist das Zeichen für Stall+Platz.

Das Zeichen heißt:

Die Schweine leben zusammen in einem großen Raum.

Die Schweine haben mehr Platz.

Oder die Schweine können rausgehen.

 

Das hier ist das Zeichen für Frischluftstall.

Das Zeichen heißt:

Die Schweine leben zusammen in einem großen Raum.

Und die Schweine bekommen frische Luft von draußen.

Oder die Schweine können rausgehen.

 

Das hier ist das Zeichen für Auslauf oder Weide.

Das Zeichen heißt:

Die Schweine leben zusammen in einem großen Raum.

Die Schweine haben noch mehr Platz.

Und die Schweine können rausgehen.

Oder die Schweine leben immer draußen.

 

Das hier ist das Zeichen für Bio.

Das Zeichen heißt:

Die Schweine leben zusammen in einem großen Raum.

Die Schweine haben noch viel mehr Platz.

Und die Schweine können rausgehen.

Außerdem bekommen die Schweine Bio-Futter.

 

 

Haben Sie Fragen?

Oder Probleme mit dieser Internet-Seite?


Hier können Sie anrufen:

Die Telefon-Nummer ist 0228 - 24 25 26 27.

Die Zeiten sind:

Montag bis Donnerstag, 9 Uhr bis 17 Uhr.


Die Fax-Nummer ist 030 - 18 10 68 45 71 11.


Die Adresse für E-Mail ist info@verbraucherlotse.de.


Die Adresse für Briefe ist:

Verbraucherlotse
53168 Bonn